Betrete das fantastische Reich des Gedankenlesers Dr. Florian Ilgen

Mentalist Gedankenleser Dr. Florian Ilgen auf Messe

Fast möchte man meinen, der Gedankenleser sei in die Zeitmaschine eingestiegen und habe die Geheimnisse seiner Gäste ergründet. Doch mit H.G. Wells‘ Gefährt hat die packende Mentalshow von Dr. Florian Ilgen nichts zu tun.

Sein Showact fesselt seine Zuschauer im Hier und Jetzt. Er muss nicht durch die Zeit reisen, um die innersten Geheimnisse seines Gegenübers zu erfahren. Florian Ilgen liest ganz einfach in seinen Gästen auf der Bühne wie in einem Buch.

„Sind meine Gedanken so offensichtlich?“ So mancher schaut sich verstohlen um. „Wie das wohl geht mit dem Gedankenlesen und ob er wohl auch meine lesen kann?“ Bereits ein kleiner Small Talk scheint ihm ja zu reichen.

Mentalist Gedankenleser Dr. Florian Ilgen auf Kundenevent

Und schon kennt der Gedankenkünstler Namen, Orte, Daten… Auf den Punkt genau. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, oder? Doch, doch. Oder besser mit wissenschaftlichen Dingen.

Das zumindest sagt der charmante Entertainer über seine Kunst. Wie die genau funktioniert, das zu verraten bleibt er seinem Publikum schuldig – und hat auch schon die nächste verblüffende Antwort parat auf – eigentlich – unmögliche Fragen.

Entdecke auch Du jetzt die faszinierende, kaum zu glaubende Seite der Wissenschaft und buche Dr. Florian Ilgen für Deine Veranstaltung.

Ein packender Ausflug in die Welt des Unglaublichen und doch sehr Realen erwartet Dich!

  • 98%

    Weiterempfehlungsquote bei ProvenExpert

  • +800

    Auftritte mit begeisterten Zuschauern weltweit

  • 1,8m

    Menschen LIVE und digital inspiriert

  • 100%

    Spürbare Leidenschaft und Motivation

Ist Dein Termin noch verfügbar? Frage uns unverbindlich und direkt an!

Faszination spüren. Begeisterung erleben.

Seit mehr als 15 Jahren gehe ich meiner Leidenschaft nach und verspüre so immer wieder die Neugierde und den Forscherdrang, um genau eine Sache herauszufinden: Was geht in den Köpfen der Menschen vor sich.

Wann lügen Menschen? Woran denken sie gerade? Wie lassen wir uns beeinflussen? Die Antworten auf diese Fragen erleben die Zuschauer in einer einzigartigen Mischung aus faszinierender Wissenschaft, verblüffender Unterhaltung und tiefgründiger Motivation.

In über 800 Auftritten weltweilt konnten mehr als 1,8m Menschen LIVE und digital von dieser Mischung profitieren.

Das Ganze mit nur einem Ziel für das Publikum:

  • Begeisterte Zuschauer, die lange von dem beeindruckenden Erlebten schwärmen

  • Gemeinsamer Gesprächsstoff und intensive Verbundenheit der Teilnehmer

  • Events die lange und positiv in den Köpfen der Teilnehmer verankert bleiben

Wenn das scheinbar Verständliche mit dem unfassbaren Irrationalen verschmilzt entsteht das Außergewöhnliche.

Man will es einfach nicht glauben. Mann muss es selbst erleben!

Stratege für Erfolg – Florian Ilgen
BEGEISTERUNG: Schau Dir jetzt das Video zu den mentalen Shows an

Der Mentalist Dr. Florian Ilgen inspiriert

Darum vertrauen Marktführer und Innovationstreiber regelmäßig dem Meister der Gedanken Dr. Florian Ilgen:

  • einzigartige Mischung aus Wissen, Unterhaltung und Motivation

  • mehr als 800 mitreißende Auftritte weltweit

  • Vortragsshow auf Kundenwunsch auch maßgeschneidert performbar

  • Darbietung professionell komplett auf Englisch

  • wissenschaftlich fundierter Hintergrund des Mentalmagiers

  • spürbare Leidenschaft des Gedankenlesers als Garant für top Mentalshow


Impressionen der Mentalshows

Mentalist Gedankenleser Dr. Florian Ilgen bei Firmenfeier
Mentalist Gedankenleser Dr. Florian Ilgen auf Event
Mentalist Gedankenleser Dr. Florian Ilgen bei Veranstaltung
Mentalist Gedankenleser Dr. Florian Ilgen bei Show

Die aktuellen Shows für begeistertes Publikum

  • Gedankenspiele Gehirn - Gala-Show

    Gedankenspiele - Die verblüffende Gala-Show

    „Das kann es doch nicht geben!“ sagt der immer noch faszinierte Zuschauer nach dem Gedankenexperiment fassungslos in die Kamera und schüttelt dabei lachend den Kopf.

    Er wurde gerade Teil des einmaligen Erlebnisses „Gedankenspiele“ – Der mitreißenden Gala-Show, in der Gedanken gelesen, Geburtstage erahnt und Entscheidungen gekonnt gelenkt werden.

    Die stärksten und nachhaltigsten Reaktionen berichten Kunden bei „Gedankenspiele“ vor allem auf Mitarbeiter und -Kundenevents.

  • Die Macht der Intuition - Keynote Speech

    Die Macht der Intuition – Die Vortragsshow mit Mehrwert

    Eine Show in der die Teilnehmer auch noch etwas für den Alltag lernen? Zur eigenen Intuition, damit wir bessere Entscheidungen treffen und öfters das bekommen was wir wollen?

    Willkommen zu der Vortragsshow „Die Macht der Intuition“. Das Erlebnis welches reines Entertainment weit übersteigt und noch lange in den Köpfen der Teilnehmer bleibt.

    Die faszinierende und gleichzeitig lehrreiche Vortragsshow lässt vor allem Kunden- und Führungskräfteevents zu einem Highlight werden.

Das sagen die Kunden über die Shows

  • 2112
    Beste Entscheidung - erneut!

    Ihnen ist es auch dieses Jahr wieder gelungen, unsere Kunden und Partner zu begeistern und zu verblüffen.

    Auch Tage danach waren Ihre Auftritte noch Thema zahlreicher Gespräche.

    Wir sind froh, dass wir uns wieder für Sie entschieden haben.

    • Stern
    • Stern
    • Stern
    • Stern
    • Stern
  • Logos 6
    In der Folgewoche gleich nochmal engagiert!

    Noch lange wurde von Ihrer Vorstellung gesprochen.

    Die Faszination ist geblieben!

    Wohl auch ein Grund, warum wir Sie gleich in der Folgewoche nochmal für eine andere Abteilung in unserem Hause engagieren durften.

    Wir freuen uns auf weitere Wiedersehen!

    • Stern
    • Stern
    • Stern
    • Stern
    • Stern
  • 2132
    Kurzweiligste Unterhaltung der Branche in 18 Jahren!
    Deine Show war wirklich das Highlight des Abends – danke für die kurzweiligste Unterhaltung, an der ich in 18 Jahren in der Branche teilhaben durfte.
    • Stern
    • Stern
    • Stern
    • Stern
    • Stern

Wichtige Termine sind schnell vergeben! Darum am besten gleich Euren Termin sichern.

Mitreißende Show? Einmaliges Erlebnis? Inspiriertes Publikum? Bekommst Du hier!

Dr. Florian Ilgen tritt weltweit auf. Du kannst ihn unter anderem für folgende Einsatzmöglichkeiten buchen:


Hast Du noch Fragen zu Dr. Florian Ilgen und
seinen Mentalshows?

  • Für welche Publikums- und Firmengrößen sind die Aufführungen am besten geeignet?

    Diese Frage wird uns sehr oft gestellt und ist äußert einfach zu beantworten. Für alle Größen. Die kleinste Firmenveranstaltung zählte zwölf Führungskräfte und die größte 6500 Zuschauer. Florian Ilgen begeistert Zuschauer auf Veranstaltungen von KMUs, Startups, VIPs und natürlich gleichermaßen internationalen Großkonzernen. Ab 400 Teilnehmern empfehlen wir eine Kamera-Leinwand-Übertragung, damit die Gäste auch in den hinteren Reihen mitbekommen, wie die Teilnehmer auf der Bühne fasziniert reagieren.

  • Kann Florian Ilgens Show-Auftritt auch im Ausland gebucht werden?

    Natürlich. Das geschieht regelmäßig. Der Mentalist Florian Ilgen tritt weltweit in allen bereisbaren Ländern auf und zieht dort Menschen mit seinen Darbietungen in seinen Bann. Die Auftrittssprachen sind Deutsch und Englisch.

  • Dürfen während der Darbietungen Fotos und Videos gemacht werden?

    Gerne darfst Du während der Beiträge von Florian Ilgen Fotos und Videos machen. Dazu raten wir Dir auch nachdrücklich, da Du so Dein Event in der Nachbereitung besser präsentieren kannst, damit es den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleibt. Intern darfst Du diese nach Belieben verwenden. Nach Rücksprache mit dem Management von Florian Ilgen darfst Du diese auch veröffentlichen.

  • Wer bucht das Hotel und organisiert die An- und Abreise?

    Die An- und Abreise wird von dem Management von Florian Ilgen organisiert. Du musst Dich hierbei um nichts kümmern. Wir übernehmen das für Dich!

    Ist eine Übernachtung nötig, buchst Du als Kunde das Hotel in Auftrittsnähe.

Frage noch nicht beantwortet? Gerne sind wir für Dich persönlich da.

Ist Dein Termin noch verfügbar? Oder willst Du etwas anderes klären, damit Euer Event zu einem Highlight wird?