Deine Leidenschaft. Dein Plan. Dein Erfolg.

Hätte ich auf mein Umfeld gehört, wäre ich heute Laborleiter bei einem renommierten Chemie- oder Pharmaunternehmen. Klar, das würde jeder mit einem Dr. Titel in Chemie machen. Aber meine Intuition sagte mir, dass mein Weg ein anderer sein wird. Stattdessen gehe ich meiner Leidenschaft als Unternehmer nach, begeistere Führungskräfte mit inspirierenden Vorträgen und unterstütze Selbständige, Start-Ups und KMUs mit smarten Strategien zum digitalen Unternehmenswachstum. Ungewöhnlicher Werdegang? Er ist mehr als logisch!

Erfahre jetzt warum und wie auch Du davon profitieren kannst.

Keynote Speaker Florian Ilgen Herzlich Willkommen

Leidenschaft als größter Treiber

Es fielen mir immer schon diejenigen Dinge leicht, die mir richtig Spaß machten. Basketball und Leichtathletik, sowie alle naturwissenschaftlichen Fächer in der Schule.

Mathe, Chemie, Bio, Physik? Mehr als einfach! FĂĽr mich. Denn ich hatte SpaĂź daran, darum ging das Lernen leicht von der Hand und die guten Noten stellten sich von alleine ein.

Schnell begriff ich, dass Leidenschaft, Neugierde und Disziplin die Ingredienzien zum Erfolg darstellen.

Doch dieses Denksystem ist limitiert.

Keynote Speaker Florian Ilgen Deutschland

Nur außerhalb der warmen Komfortzone wächst man

Alles hat seine Grenzen, wenn man nicht an ihnen wächst. Meine Bahnen wurden erst richtig lebhaft, als ich während meiner Australienreise feststellte, wie viel Spaß es mir macht, Dinge selbständig zu ergründen und auf eigenen Beinen zu stehen.

Mein Interesse für Neues und Unbekanntes wuchs so und prägte meine Zukunft. „Downunder“ ist auch der Grund, warum ich heute Unternehmer bin und mir Selbstbestimmung wichtiger als Sicherheit ist. Ich lernte, dass Mut dazugehört, wenn man Veränderung leben will.

Das ist der einzige Weg aus der Komfortzone heraus.

Vor allem aber lernte ich: Es lohnt sich allemal, Risiko einzugehen. Nur so leben wir wirklich!

Unternehmer und Keynote Speaker Dr. Florian Ilgen

Meine Mission: Unternehmer auf Wachstumskurs zu bringen und Führungskräfte für Veränderung zu begeistern


Florian Ilgen: Impressionen

Florian Ilgen in Augsburg
Autor Dr. Florian Ilgen
Florian Ilgen in MĂĽnchen
Florian Ilgen als Moderator in der alten Oper Frankfurt